• Schulen verfügen mit ihren Skripts und Prüfungen über umfangreiche Lerninhalte. Schuleigene Lerninhalte sind für Schulen Chance und Herausforderung zugleich.
  • Schuleigene Lerninhalte sind ein Identifikationstreiber und stellen ein einfach kommunizier- und erlebbares Differenzierungsmerkmal dar.
  • Die Erstellung und Aktualisierung der schuleigenen Lerninhalte verursacht bei Schulen einen jährlichen Aufwand von rund 7-9% des Gesamtaufwands.
  • Content Marketing ist langfristig kostengünstig und neben der Suchmaschinenoptimierung (SEO) die wichtigste Teildisziplin eines effizienten Marketings.
  • Die Digitalisierung des Unterrichts (elektronisches Testing, Lernplattform, interaktive Tafelsysteme…) stellt neue Anforderungen an die Aufbereitung und die Distribution aller Arten von Lerninhalten.
  • Wir bieten zu den Themen «elektronisches Testing», «Content-Strategie», «Content-Erstellung», «eBooks» und «Lernplattformen» Fokus-Workshops sowie Beratung nach Mass an.
  • Bei Fokus-Workshops kommen wir für einen zweistündigen Workshop zu Ihnen in die Schule. Bei der Beratung nach Mass übernehmen wir die Projektleitung oder verstärken Ihr Projektteam als Projektmitarbeiter.